Share this blog :)

Montag, 22. Juli 2013

Joffre Lakes revisited July 2013 - Heaven on earth :)


Ihr Lieben,

Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder Montag. Das Wochenende verging wie im Flug. Aber es war ein traumhaft schoenes Wochenende, Freitagabend hatte ich ein total tolles Date, Samstags war ich wandern und Sonntag habe ich mich mit einer Kollegin zum Brunchen verabredet und habe mich dann mit einem guten Buch auf Granville Island in die Sonne gelegt. Perfekt! :)

Auf Facebook habe ich ja schon ein paar Bilder von meinem Hiking-Trip am Samstag hochgeladen, nun folgt hier der Rest der vollstaendigen Bilderberichterstattung. Mit dem Vancouver Outdoor Club war ich mal wieder an meinen Lieblingsseen in British Columbia, den Joffre Lakes in Pemberton. Pemberton ist ne ganze Weile entfernt von Vancouver, ca. 2.5 Stunden Fahrt. Es befindet sich etwa 30 Minuten Fahrtzeit noerdlich von Whistler. Ich hatte doch noch ziemlich viel Restalkohol im Blut und fuer eine Weile dachte ich, ich wuerde den Hike gar nicht ueberstehen. Aber die frische Luft tat gut und ich habe es geschafft. Es sind etwa 11 km Hin- und Rueckweg und besonders der Weg vom Lower Joffre Lake zum Middle Joffre Lake ist wirklich steil. Aber es lohnt sich! Es ist wirklich traumhaft - von den Moskitos mal abgesehen. ;-)

Ich wollte eigentlich im See schwimmen, aber das Wasser war dann doch einfach zu kalt und ich konnte nur bis zu den Knien ins Wasser gehen. Hier mal die besten Bilder fuer euch: :)

Lower Joffre Lake - Just a 2 minute walk from the parking lot

Photo time at the lower lake :)


Along the trail on the way to Middle Joffre Lake
We passed lots of beautiful creeks like these :)

Happy hikers!
Darling Myra from South Africa :)
Middle Joffre Lake - such a beauty!!
Glad I made it this far - the steepest part of the hike was over at that point :)

Last glimpse of Middle Joffre before moving on. Couldn't get enough of the surreal lake views
Very refreshing waterfall along the way
Looks a bit like Pooh bear :) 
Almost there! :D

Sweet birdy enjoying the lake views
Just wow!
Creeks around Upper Joffre Lake

Look at the clear water - so nice!

Tiny waterfalls running down the glacier
Chris - a true Vancouverite - swimming in Upper Joffre Lake!
Me just before going in...
Haha - This is all I could handle. Way too cold! It was freezing! ;)
Minou couldn't go in either :))

Another new friend along the way ... This greedy bugger ate most of my trail mix
Minou, me, Jinkie and Bernie - Iran, Germany, Malaysia, Ireland - only in Vancouver :))
Haha Another shot taken by Jinkie
On the glacier :)
Parth from India - A really awesome guy to hike with :)
Upper Joffre Lake seen from the Glacier
Man kann hier auch campen gehen. Wuerde ich auch gerne mal machen, vielleicht naechstes Jahr. Diesen Sommer werde ich aber hoffentlich noch zum Mount Rainier fahren und dort campen gehen - ebenfalls mit den lieben Leuten der Meetup Gruppe.

Es war auch diesmal wieder eine nette Mischung aus neuen Gesichtern und alten Bekannten aus aller Welt - Andreas aus Indonesian, Minou aus Iran, Parth aus Indien, Chris aus Vancouver, Bernie aus Irland usw. Immer wieder interessant! :)

Habt ne gute Woche!

Cheers from sunny Vancouver,

D.

4 Kommentare:

  1. Was für tolle Aufnahmen. Die Farbe vom See ist unglaublich. Da würde ich jetzt auch gerne hinein springen (30 Grad in Deutschland, endlich). Dir eine schöne Woche und noch ein paar tolle dates. Lg. Tonja von zeitgeist living

    AntwortenLöschen
  2. Toll das du diesen Trip gemacht hast, denn wir haben auch schon ueberlegt ob wir diesen Trail im September nicht laufen wollen.
    Jetzt ist klar - den machen wir!

    Tolle Photos, ach BC ist schon ein tolle Provinz!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Looks beautiful where you are!:)

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Natur, wir hatten hier auf unserer Rundreise im September 2012 einen leider nur kurzen Stop eingelegt, waren aber schon vom Lower Joffre Lake total überwältigt. Es entstanden sehr schöne Fotos und es bleibt eine wunderbare Erinnerung.

    AntwortenLöschen