Share this blog :)

Dienstag, 11. Juni 2013

Portland Part 4 - Leaving the City of Roses

Ihr Lieben, 

Es ist leider schon wieder eine kleine Ewigkeit her, seitdem ich mich das letzte mal gemeldet habe. Es ist seitdem viel passiert, unter anderem habe ich meinen urspruenglichen Plan, im November zurueck in die Heimat zu gehen, verworfen, da ich ein neues Jobangebot bekommen habe, das sehr interessant klingt. Ausserdem bin ich Carlos ueber den Weg gelaufen, mit dem ich 2010 eine kleine Affaere hatte.
Dann war ich dieses Wochenende mit einer ganzen Truppe wunderbarer, inspirierender Frauen in Tofino unterwegs und habe mich dort erneut in den Regenwald und die wilde Kueste BC's verliebt. Unter anderem habe ich 5 Grauwale und 2 Orcas gesehen. Wow! :) Aber davon berichte ich eins nach dem anderen in den naechsten Tagen.

Erstmal habe ich die letzten Bilder aus Portland fuer euch. Gestartet haben wir unseren Tag mal wieder mit einem "Breakfast for Champions" bei unserem Lieblings-Brunchspot gestartet bevor wir zum International Rose Test Garden gefahren sind. Immerhin ist Portland offiziell die Stadt der Rosen, da konnten wir uns den Rosengarten in unseren letzten Stunden in der Stadt nicht entgehen lassen.

Yummsies!
What a way to start the day! :)
Der International Rose Test Garden ist Teil des Washington Parks, Portland's groesstem Stadtpark. Es gibt dort insgesamt 550 verschiedenen Rosenarten, von denen gluecklicherweise viele schon geblueht haben. Viele der Arten wurden im Garten selbst kreiert und sind nur in Portland zu finden. Ich habe natuerlich einige Fotos gemacht, aber ich wuenschte es gaebe einen Weg, euch irgendwie den Duft der Rosen auf meinem Blog zu praesentieren. Wirklich himmlisch. :)

Portland's International Rose Test Garden


There were tons of busy bees all around the garden :)

The Shakespeare Garden
The prettiest toilet house ever =D
Mit Bus und Tram ging es dann wieder nach Downtown Portland, um einen der vielen Foodcarts zu testen. Portland ist naemlich bekannt fuer seine Imbissbuden. Es gibt in Portland gut 800 Imbissbuden, viele davon im Herzen der Innenstadt. Da sind dann einfach mal 2 Strassenblocks voller Imbisswaegen und in der Mitte der Blocks befindet sich nur Parkplaetze. Sieht schon ein wenig komisch aus, so mitten in der Stadt, aber an sich ne super Idee. So hat man fuer die Mittagspause eine vielfaeltige, guenstige Auswahl an den verschiedensten Gerichten und Kuechen aus aller Welt. 

Wir haben ein Schnitzelwich probiert. =D Das war aber leider nicht ganz so lecker, wie es klang. Es war eine tschechische Imbissbude, demnach waren die Gewuerze und die Sosse auf dem Schnitzelbroetchen nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Schnitzelwich =D
Korean, Mexican, Iraqi, Indian, Hawaiian food anyone? Great variety! :)
Foodcarts wherever you look!
Relaxing and enjoying one last coffee at Pioneer Square
Last shots of the lovely lobby of our hotel
Tja, leider mussten wir dann auch schon los. Danach hiess es nur noch 7 Stunden Bus fahren bis wir endlich zurueck in sweet home Vancouver waren. Ein toller Trip war's, Tofino war auch wahnsinnig schoen. Freut euch auf die Bilder von der schoenen Westkueste!

Cheers from Vancouver,

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen