Share this blog :)

Mittwoch, 20. März 2013

St Paddy's Parade, Chocolate-tini and Shopping in Seattle

Hey ihr Lieben,
Wie geht's euch? Hoffe alles laeuft gut und ihr geniesst den Fruehlingsanfang und es schneit inzwischen nicht mehr in Deutschland. Hier bluehen die ersten Kirschblueten, man sieht einige Tulpen, Schneegloeckchen und Nelken - es wird langsam wirklich fruehlingshaft. Auch wenn das in Vancouver nach wie vor bedeutet: tons of rain, geniesse ich den Fruehling.

Scroll down for more photos of Westlake Park and Seattle
Heute habe ich die ersten Bilder aus Seattle fuer euch. Da war ich am Wochenende zusammen mit Eva aka big Grinchie :). Samstagmorgens um 5.00 Uhr hiess es aufstehen, Kaffee trinken und mit dem Taxi ab zur Greyhound Station! Not so fun, aber wir waren um 10.45 Uhr auch schon in Seattle.
Dann wurde erstmal im Fairmont Olympic Hotel eingecheckt (http://www.fairmont.com/seattle/), 5-Sterne Luxus im urspruenglischen Gebaeude der University of Washington. Ein wirklich tolles Hotel. Hier mal einige Bilder:


Crumsy shortly after arrival at the Fairmont Olympic Seattle :)
Our lovely room

Pretty flowers in the lobby
The spacious lobby 
Nachdem wir in einer netten franzoesischen Baekerei am Pike Place Market gefruehstueckt haben, habe ich mir einen Teil der St Patricks Day Parade angeschaut bis es zu langweilig wurde. Viele Amerikaner haben ja irische Vorfahren und da St. Patricks Day in Irland ein wichtiger Feiertag ist, wird dieser auch in den USA und Kanada gross gefeiert. Die Parade war allerdings nicht allzu spannend. Es gab viele Pipes and Drums Bands und einige irischen Taenze, aber am tollsten fand ich dieses kleine Maedchen:

An irish leprechaun. :) Isn't she adorable?
The police..
... the audience ...
...the bagpipes and drums...


Another leprechaun :))
The Seattle Firefighters pipes and drums
So ein suesser Fratz! :) Danach ging es noch ein wenig shoppen - Macy's, Victoria's Secret, Target, Nordstrom etc. Ich war relativ erfolgreich - neue Unterwaesche, Socken, 3 Paar Schuhe und ein T-Shirt - und vieles davon war reduziert. Also habe ich auch nicht allzuviel Geld ausgegeben.

Nachdem ich die Shoppingausbeute im Hotel abgelegt habe, ging es nochmal mit der Kamera raus. Die Sonne schien und ich musste einfach ein paar Fotos machen. Hier findet ihr mal die besten Bilder vom Spaziergang:

Crumsy and some of my successful shopping :))
Downtown views from the Fairmont
The famous blue trees in the heart of Downtown
The pigeons seem to enjoy the trees.
Hammering man in front of the Seattle Art Museum
A mural somewhere in a hidden alley
Lovely Cherry Blossom blooming on the stairway down to the waterfront


Well... Here we are at Pike Place Market! :)
Daffodils. Tons of them. All around Pike Place. :)
An artist's studio inside Pike Place.

bell pepper in all shapes, colors and sizes
Tons of fruits
Street musicians. Gotta love some handmade music, especially guitars! :)
Yummy treats at Le Panier. Delicious.
Victor Steinbrueck Park - Love the views. City on the one side,
Views of the wheel and Elliot Bay on the other side
Some art work in the park...
..and another masterpiece: Umbrella in the Rain:))
Some wind chimes thingy made of glass
Spring is in the air :)

Elliot Bay from Olympic Sculpture Park
City views from Sculpture Park

Some more Elliot Bay views
Space Needle from Olympic Sculpture Park
Zum Abschluss des Tages habe ich mit big Grinchie, einer netten Bekannten von ihr und deren Ehemann in der Karma Lounge im trendy Stadtteil Belltown den ein oder anderen Schoko-Martini mit Vanille-Vodka, Baileys und Creme de Cacao geschluerft. Dazu gab es gute Thai-Appetizer. Alles war richtig guenstig und hat super lecker geschmeckt.

Delightful Chocolate-tini at the Karma Lounge
Leicht angetrunken ging es danach nur noch in den Hottub und dann ab ins Bett. Life can be so good! :)
Vom naechsten Tag berichte ich euch die Woche noch.

Cheers from Raincouver,

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen