Share this blog :)

Freitag, 8. Februar 2013

A little Japanese snack world inside of Vancouver

Ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut. Heute schreibe ich euch mal wieder von der Insel, bin auf Vancouver Island, in Nanaimo genau genommen und werde morgen mit der Faehre rueber nach Gabriola Island fahren, um die Insel zu erkunden, zu hiken und Fotos zu machen. Was auch sonst? :) Hauptsache mal raus aus der Stadt. Vancouver macht mich gerade ein wenig wahnsinnig und ich brauchte dringend eine Pause und was eignet sich da besser als eine reizende Insel, deren Einwohnerzahl unter 5000 liegt? :)
Das hier war der heutige Sonnenuntergang von der Faehre aus gesehen:

Somewhere en route to Nanaimo aboard BC Ferries :)
Aber davon berichte ich ganz bald mehr. Heute gibt es einige Fotos von einem meiner Lieblingslaeden in Vancouver. Das Konbiniya Japan Centre auf der Robson Street. Ich liebe den Laden schon alleine wegen der Schaufenster, die aussehen wie Augen - siehe untenstehendes Foto. ^^

Looks like the store has a face. A cute japanese-style face! ^^
lol
Im Japan Centre gibt es eine grosse Auswahl an den verschiedensten Sachen - vorne rechts gibt es Crepes und ein kleines Cafe, hinten links sitzt ein Herr, der japanische Bustouren in die Rocky Mountains anbietet, es gibt farbige Kontaktlinsen fuer verrueckte japanische Maedels, die gerne eine andere Augenfarbe haetten oder ihre Augen groesser wirken lassen wollen, es gibt Anime-DVDs,  Fertiggerichte, Suessigkeiten und vieles mehr. 

Tons of sweets in lovely packaging :)
These are really yummy!

Haha I just love the cute cartoons
Aww, More cuteness. :))

:)

Ich bleibe meist bei den Suessigkeiten haengen. :) Die haben immer so entzueckende Verpackungen. ^^ Ab und zu kaufe ich einfach Sachen ein, bei denen ich mir nicht mal sicher bin, was es eigentlich ist. Mir gefaellt einfach die Verpackung und dann nehm ich es einfach mit. Macht Spass, aber fuehrt des Oefteren zu Fehleinkaeufen. ;-)

Japanese snack yummsies


Hello Kitty biscuits - they were not bad! :)

Tja, der Laden ist echt toll. Auch wenn ich oft die einzige Nicht-Asiatin bin, kaufe ich trotzdem gerne dort ein. So ihr Lieben, das war es fuer heute. Melde mich morgen oder Sonntag nochmal!

Cheers from the island :),

D. 


5 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir ein entspanntes und erholsames Wochenende und freue mich schon auf weiters schöne Fotos und Bericht von dort.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja mal wieder gewohnt bunt :)

    Netter Streifzug durch die japanische Welt von Vancouver. Bin aber jetzt doch neugierig auf den Bericht von der Insel und schöne Naturaufnahmen.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool. Da kauft man vermutlich nach Optik und erlebt bestimmt die eine oder andere Überraschung. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  4. Great place !
    Best regards from France...

    Pierre

    AntwortenLöschen
  5. That island sounds great, my sort of place, and you certainly got the beautiful sunset photo from the ferry. My Korean wife used to bring home those chocolate-covered sticks ("Pocky"), or something similar to them, for the kids.

    AntwortenLöschen