Share this blog :)

Sonntag, 4. November 2012

Downtown Eastside - The street arts of Strathcona

Ihr Lieben,

Heute teile ich mal einige Bilder mit euch von einem der kuenstlerisch interessantesten Stadtteile Vancouvers - Strathcona und die Downtown Eastside. Downtown East hat einen ziemlich schlechten Ruf und ist bekannt fuer die vielen Obdachlosen und Junkies, die sich hier rum treiben und das will ich auch gar nicht bestreiten, dass das schlimm ist. Es gibt aber auch durchaus schoene Ecken dort. Ich finde vor allem die Wandmalereien total huebsch. Das hier ist mein Favorit:

The girl with a dandelion - Such a great artwork :)
Ansonsten gibt es ein paar tolle Cafes - das Acme Cafe, die Donuterie an der Carral Street, Meat & Bread, Save on Meats etc. Ne ganze Menge leckere Essensmoeglichkeiten! :) Nun ja, neulich bin ich nach der Arbeit ne Runde durch Downtown East und Strathcona spaziert. Hier seht ihr mal die besten Bilder davon:

Save on Meats on Hastings Street
Another mural somewhere in Downtown East
The Waldorf Astoria - good for crazy parties
Vancouver Seed Bank ;)


Neat old house in Strathcona 
Love the Whales on the flag. :)

Such a pretty mural
Street Art meets North Van & mountain views :)


I like the colors of the laundry :)
Little Grocery Store on Vernon Drive
A mural picturing the neighborhood of Strathcona

North Shore Mountain views
That's how you recycle an old bathtub - Such a neat idea :)




What are those beautiful geese doing on an ugly parking lot?
Tja und Ende des Spaziergangs war dann die False Creek. Dort bin ich gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang angekommen. :) Schoen war's und natuerlich habe ich auch davon Fotos gemacht.

At False Creek :)


Science World at dusk
So pretty :)
The Stadium at dusk

Cheers from Vancouver,

D,

2 Kommentare:

  1. Dani,
    hiermit bist Du offiziell als Guide für meinen nächsten Aufenthalt in Vancouver fest gebucht!!! ;)

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Olaf

    AntwortenLöschen
  2. Hey Olaf,

    vielen Dank fuer den netten Beitrag. Freut mich, dass ich nun offiziell Touri-Guide bin ;)

    Viele liebe Gruesse aus Vancouver,

    Dani

    AntwortenLöschen