Share this blog :)

Donnerstag, 6. September 2012

Hundreds of naked people on the Wreck Beach group photo shoot :))

Ihr Lieben, 

vor ein paar Wochen habe ich mich mal wieder auf den Weg zu Vancouver's interessantestem Strand gemacht. Wreck Beach, wo der Himmel das Meer kuesst, es Kokosnuesse zu kaufen gibt, immer Steeldrums spielen und die Freigeister und Hippies der Stadt nackig Sonne tanken. :) Nein, Wreck Beach ist wirklich toll. Ich liebe die Tatsache, dass der Strand so weit weg ist von Downtown und man eine ewig lange Treppe durch einen an einem steilen Hang liegenden Regenwald laufen, der den Strand von dem Universitaetsgelaende der UBC trennt. Ich fuehle mich immer wie in einer ganz anderen Welt fern von der Zivilisation.

Ich bin an einem Sonntagmorgen ueber die Granville Bridge gelaufen, um am anderen Ende den Bus zur UBC zu erwischen und von dort zum Strand zu laufen. Nachdem ich einen kleinen Umweg zum Rosengarten der UBC gemacht habe, ging es dann auch weiter die vielen Stufen durch den Regenwald runter zum Tower Beach.

Granville Bridge Views
Aerial view of Granville Island
Beautiful False Creek :)
Burrard Bridge
Leaving Downtown behind for a while :)
At the UBC Campus
The rose garden at UBC
Der Tower Beach ist ein etwas ruhigerer Teil des Wreck Beaches. Hier tummeln sich viele aeltere Hippies, die einfach nur in Ruhe die Sonne geniessen. Wer mehr Action mag, sollte sich einige Meter weiter zum Hauptstrand begeben. Da ist im Sommer immer viel los und gute Stimmung garantiert.

Ich entschied mich erstmal in Ruhe am ruhigeren Teil des Strandes schwimmen zu gehen. Das erste  Mal, dass ich wirklich im Pazifik schwimmen war! War gut, sehr erfrischend und gar nicht so kalt. 

One of the safer views of Wreck Beach ;)

Low tide at Wreck Beach
I was actually swimming and it wasn't that cold. It felt nice and refreshing :)

Danach habe ich mich auf den Weg zum Partyteil des Strands gemacht. Ich kam gerade zur richtigen Zeit als das jaehrliche "Bare buns" (deutsch: Nackte Hintern) Gruppenfoto gemacht wurde. Im Namen jedes Teilnehmers wurden 5 Dollar fuer einen guten Zweck gespendet und man konnte nur teilnehmen, wenn man wirklich gar keine Kleidung anhatte. War ein lustiger Anblick, ich  glaube jeder hatte seinen Spass. ^^



Group shot:) I don't own the rights, so I had to blur the people
Beach towel shopping :)

Fresh coconut, yummsies! :)
Buh bye, Wreck Beach! See you next time! :)

Cheers from Vancouver,

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen