Share this blog :)

Mittwoch, 18. Juli 2012

A day at beautiful Mystic Beach out on the island :)

Ihr Lieben,

Nachdem wir einen Tag in Victoria verbracht hatten, ging es am naechsten Morgen also weiter an den Juan de Fuca Hiking Trail im Suedwesten Vancouver Islands. Wir haben um 6 Uhr morgens den West Coast Trail Express Shuttle Bus genommen und waren ca. 1,5 Stunden spaeter am China Beach Parkplatz angekommen, wo der Hiking-Pfad beginnt. Schon die Strecke sah wunderbar aus. Ich habe ein paar Fotos aus dem Bus gemacht. siehe hier:

Some nice cafe along the way.. Must be somewhere around Sooke. Beautiful :)

Oceanviews from the shuttle bus
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Gruenlandschaft weit und breit. Herrlich! :-) Leider sollte das Wetter nicht so bleiben, aber dazu mehr spaeter! Wir fingen also an den gerade mal 2 km langen Pfad zum Mystic Beach zu laufen. Das war recht anstrengend, denn unser Gepaeck war wirklich sehr schwer. Aber wir sind recht schnell angekommen am traumhaft schoenen Strand.

Starting the hike along the beautiful Juan de Fuca trail
Rainforest all around :)
Look at all that baggage - it is bigger than Ryan himself! lol
Suspension Bridge over Pete Wolfe Creek
Tiny me with huge backpack on the bridge ^^
Am Strand angekommen, haben wir erstmal das Gepaeck abgestellt, Ryan suchte nach nem geeigneten Platz, um unser Zelt aufzubauen und ich tat das, was ich am liebsten mache: erstmal die Umgebung mit meiner Kamera erkunden! ;-) Und es gefiel mir sehr, was ich da sah. Strand, Klippen, Regenwald und nix drum herum. Ideal, um mal die hektische und laute Stadt hinter sich zu lassen.

... And here we are: Our home of the night! Mystic Beach :)))

I could just move here and never leave :) ♥

Besonders toll fand ich auch dieses Seil. das an einen Baum am Rande der Klippen angebunden war und als Schaukel diente. 

Look at that rope - it is an awesome swing :)
Scary is just that it is tied to a tree high up there on the very edge of the cliff!!

Als ich wieder zurueck zu unserem Gepaeck lief, musste ich feststellen, dass ein boeser Rabe unsere einzige Packung Chips aufgerissen hatte und die Chips im Sand verstreut lagen, siehe unten. Danach habe ich eigentlich den ganzen Tag nur Muscheln gesammelt, die Wellen beobachtet und Ryan beim Zeltaufbauen und Feuer machen zugeschaut. Ein sehr fauler, erholsamer Tag. :)

Nasty raven eating our good chips!!!

Mine! Mine! Mine! ^^
Watching the waves crash... All day long :)
Views from a cave that I found later in the afternoon
Another opening of the cave facing the Ocean

Some more waves...
Our grinchie-green home for the night - quite cozy! :)
Et voila.. The washroom! A lovely toilet. ^^
Nice eagle sculpture overlooking the beach
Tiny waterfall. I bet you can hardly see it. ;)
Ryan on the swings


He had fun :) 


How pretty they are. Spent most of the day colecting those. :)
Ryan taking care of the camp fire 
View from our tent :)
Look at our lovely neighbor! :) Adorable little creature ♥
Abends gab es dann essen. Weiss gar nicht mehr was. Kartoffeln, Maiskolben... Irgendwie sowas. War aber gut. :) Geschlafen habe ich dann weniger gut... Es war recht laut. Die Wellen peitschten und es fing an zu regnen und staendig dachte ich unsere liebe Nachbarin, die Maus, wuerde ein Loch ins Zelt beissen. Zelten ist wirklich nix fuer mich. ^^ Es kamen am Abend erstaunlich viele Kanadier an den Strand und haben Zelte um uns herum aufgebaut und das, obwohl Regen gemeldet war. Die sind echt hart im nehmen.

Nice and cozy, our campfire

Vom naechsten Tag berichte ich euch im naechsten Beitrag. Muss jetzt mal ins Bett. Melde mich Montag wieder, am Wochenende bin ich mit Grinchie im Okanagan, Sonne tanken & Wein trinken. Yay! :-)

Cheers from Vancouver, 

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen