Share this blog :)

Mittwoch, 27. Juni 2012

Toronto's beautiful Waterfront! ♥

Ihr Lieben,

Hoffe euch geht's gut! Heute schreibe ich ein bisschen weiter ueber Toronto. Tag 2, Sonntag. Es war sonnig, richtig warm und der Tag fing an mit einem riesigen Fruehstuecksbuffett. Muesli, Ruehrei, Toast, Joghurt und alles was das Herz sonst noch so am fruehen Morgen begehrt. :-)

Ich habe mich entschieden, erstmal Richtung The Beaches zu fahren, wie der Name dieses Stadtteils schon sagt, gibt es hier viele Straende. Ich habe das Cable Car entlang der Queens Avenue genommen und bin am Kew Garden ausgestiegen und die Strasse runter zum Strand gelaufen. Wie ihr auf den Bildern seht, ist das Wasser des Lake Ontario sehr klar und tuerkisfarben. Was ihr nicht seht, ist, dass das Wasser eiskalt ist und sich viele Mosquitos hier rumtreiben. Trotzdem sehr huebsch hier! :-)

What a neat house! :)
Heading through Kew Gardens towards the beach 
Kew Beach on a very hot Sunday in May! :)
Look at the beautiful clear waters of Lake Ontario! ♥
Great city views from the beach

Lovely houses along the waterfront
Heading back towards Downtown
Such a perfect day! ♥

And some more nice houses.. ;)
Murphy's Law Irish Pub  - Guess what I ordered for lunch? One pint of Guiness, please! :))
Nachdem ich ein wenig am Strand gefauenzt habe und mir in einem tollen Irish Pub ein Guinness gegoennt habe, ging es wieder Richtung Downtown Toronto und zwar an den Hafen. Dort fand ein Festival statt, war alles ganz nett, aber fuer mich ein wenig zu voll - vor allem zu viele Kinder! Meh. Also habe ich mich spontan entschieden eine Hafenrundfahrt zu machen, so hatte ich auch mal die Chance einen Eindruck von den Inseln vor der Kueste Torontos zu bekommen.

At some harbour-front Park

Lazy times in the sun!


Heading towards Queen's Quay
Toronto's Harbour
Some festival going on on Queen's Quay Pier


Harbourfront Centre views from the boat
Oh, Canada, our home and native land... ♪♫ :)



What a lovely view

An Indian Party-boat! Funny people of all ages dancing to Bollywood music :))

Toronto Island :)

Aww, isn't a dog the perfect companion for any outdoor activity? :)
At Harbour Square Park


Naechster Sightseeing-Punkt auf der Liste war die Casa Loma, ein Schloss mitten in der Stadt. Natuerlich nicht wirklich so alt wie die Schloesser, die man in Europa so findet, es wurde aber immerhin so um 1910-1915 gebaut, das heißt fuer Kanada ist es doch schon recht alt und erinnert mich zumindest sehr an englische Country House Hotels. Das Schloss liegt in Uptown Toronto an der Spadina Avenue auf einem ewig langen Huegel und bietet einen netten Blick ueber Downtown.

Looking down Spadina Avenue from Casa Loma
Downtown views
Casa Loma - The house on the hill

Danach war ich auf dem Weg ins Hotel nochmal am Dundas Square und im Eaton Centre. Ein wenig später abends nach Sonnenuntergang war ich dann auch nochmal mit der Kamera unterwegs. Aber die Fotos poste ich im naechsten Beitrag. :-)

Dundas Square

Yonge Street
Eaton Centre - Now that is what a real shopping mall looks like!
Macht's gut, ihr Lieben! Melde mich bald wieder.

Cheers from Vancouver,

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen