Share this blog :)

Montag, 23. April 2012

Seattle Day 3: Alki Beach & West Seattle

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. :-) Meins war super - geniales Coldplay-Konzert mit Ryan am Freitag, Sonnenschein, Strandspaziergänge am Samstagnachmittag und Nicholas Sparks-Schnulze im Kino schauen mit Katha am Abend. Und ein fauler Sonntag! So gehört sich das. :-)

Aber nun erstmal zurück zum letzten Tag meines Seattle-Kurztrips. Auf meiner Liste stand eigentlich nur noch ein Stadtteil aus und das war West Seattle / Alki. Mit dem Bus von Downtown hat es ne gute Stunde gedauert, bis ich am Alki Beach in West Seattle angekommen bin. Hier sind damals die ersten Siedler angekommen, die die Stadt aufgebaut haben. Entlang des Strands gibt es einen Pfad, der sich über 4 km vom Alki Point bis zum Duwamish Head erstreckt.Tja und da bin ich auch hingelaufen:

The Statue of Liberty overlooking Alki Beach
Alki Beach ♥
Puget Sound views and Bainbridge Island in the distance
Unfortunately I did not see any seal. Too bad!
Look, how clear the water is! If only it was not that freakin' cold! ;)
Haha - Interesting house!
Almost at Duwamish Head

Duwamish Head: Puget Sound Views to the one side...
Elliott Bay & Downtown views to the other side..! ♥



Century Link Field & the Port of Seattle

Lovely creatures! ♥ :)
Danach bin ich die steile und unendlich lange California Avenue hoch nach Uptown West Seattle gelaufen, war echt anstrengend, aber eine schöne Strecke. Die Blicke auf Downtown und die Berge hinter Seattle sind wirklich super von hier.

Some little Viewpoint on California Avenue
The Port of Seattle and the Cascade Mountain Range
The Needle & the mountains :)
Tja, Uptown angekommen war ich in nem kleinen italienischen Restaurant Mittagspause machen, bevor ich leider schon fast wieder nach Downtown musste, um meinen Bus zurück nach Vancouver zu erwischen. Wäre gerne noch ein bisschen geblieben. So 'ne tolle Stadt!

Neat little cafés and pubs in West Seattle
Yummy salad!
Oh that Cherry Blossom everywhere - I love it! :)

A view to die for!


My little Sister's Schildi posing for the camera! ;-)
Zum Glueck hatte ich dann gerade noch genug Zeit, um in meinem Lieblings-Cheesecake Store einen Besuch abzustatten und ein paar Leckereien fuer Ryan und den grossen Grinch aka Eva zu kaufen. :-) Ja und dann ging es schon wieder mit dem Bus nach Hause. An der Grenze hat mich der Beamte ganz schoen lange warten lassen. Dachte schon es gaebe Probleme und er koennte mir mein neues Visum aus irgendnem Grund nicht ausstellen, aber es ging alles gut und nun kann ich noch ne Weile hier bleiben. :-)

Back Downtown on the way to the bus stop
The flying Umbrella statue :)
Reflections of the Space Needle
Mount Baker ♥
Somewhere along the way...
..between Seattle and Everett...
Snohomish River
Treats from Seattle! - Best Cheesecake in the world ♥
So viel zu Seattle! Toll war's! :-) Muss euch im Laufe der Woche mal von meinem 2. Ostern in Vancouver erzaehlen. Bis ganz bald! 

Cheers from Vancouver,

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen