Share this blog :)

Montag, 6. Februar 2012

Chasing the sunshine - A walk from Kits to Wreck Beach ♥

Hallo ihr Lieben,

ich versuche ja immer, meinen Blog recht up-to-date zu halten, was manchmal gar nicht so leicht ist. Hin und wieder ist es schwierig Zeit und / oder Motivation dafuer zu finden. Aber zum Glueck findet sich auf der Arbeit immer mal wieder ein wenig freie Zeit dafuer, so wie heute. ;-) 

Inzwischen ist mein Letter of Introduction angekommen, mit Erhalt dieses Briefchens von der kanadischen Botschaft aus Berlin, ist mir nun mein neues Visum gesichert. Ich habe mich riesig gefreut, auch wenn ich momentan nicht sicher bin, ob ich wirklich bis April 2013 in Vancouver bleiben werde. We'll see! :-)

Nun ja, ich berichte euch heute mal vom vorletzten Wochenende. Samstag war mal wieder ein relativ grauer und sehr bewoelkter Tag, zumindest in Downtown Vancouver. Richtung Kitsilano / Point Grey / UBC sah es allerdings etwas besser aus. Also habe ich mich in den naechsten Bus gesetzt und bin am Kits Beach ausgestiegen. Sonnig war es nicht wirklich, aber immerhin hat es nicht geregnet. 

Somewhere between Kits and Jericho Beach
Heading towards the clear skies! :)



Ich bin dann die ca. 10 Kilometer vom Kits Beach, ueber Jericho und Locarno Beach bis zum Wreck Beach gelaufen. War ein sehr schoener, langer Spaziergang - ideal, um ueber mein Leben und die Zukunft nachzudenken. Natuerlich bin ich trotzdem so schlau wie vorher. ;-) 
Es war recht windig, so dass die Wellen richtig auf den Strand gepeitscht sind, aber mit jedem Kilometer, den ich gelaufen bin, bin ich der Sonne einen Schritt entgegen gelaufen. 


A lonely surfer riding the waves of the Pacific Ocean 
Jericho Beach views



A bit of sunshine sneaking through over West Vancouver
.. and even Downtown - nice :)
Vancouver, my love. ♥ :)


Somewhere between Jericho Beach and Locarno Beach






Am Wreck Beach angekommen schien dann tatsächlich die Sonne. Es tat so gut, einfach nur die Meeresluft einzuatmen, den Wellengang zu hören und die Wärme der Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. Wenn es nur jeden Tag so wäre... Wreck Beach war total ruhig und außer mir war kein Mensch da. Ein Traum. Im Sommer sieht es da ganz anders aus. Viele hässliche, nackte Menschen weit und breit. ;-)


Just the ocean. The sound of the crashing waves. The sunshine. And me. ♥









Kurz vor Sonnenuntergang musste ich mich dann so langsam wieder auf den Weg Richtung Downtown begeben, da ich mit ein paar Freunden verabredet war. Wir waren erstmal Vancouver's angeblich besten Burger essen, die übrigends wirklich sehr gut waren, und danach ging es ins H. R. Macmillan Space Centre / Planetarium, wo wir uns eine Lasershow angeschaut haben. Das war echt ein tolles Erlebnis, muss ich sagen. Ab und zu dachte ich wirklich ich würde durch's Weltall fliegen. Groovy! ;-) Es war eine Show zu Pink Floyd's Meisterwerk The Wall und ich kann seitdem kaum noch was anderes als Pink Floyd hören. Tolle Band und sehr inspirierende Texte. Leider konnte ich gar keine Fotos machen - meh! Aber ich poste mal ein wunderbares Meisterwerk von Pink Floyd für euch:



Ich melde mich ganz bald wieder. Diese Woche war recht anstrengend, ich habe viel Zeit mit Putzen, Wäsche machen und Koffer auspacken verbracht. Mensch, ich hoffe ich bleib hier ne Weile wohnen. Umziehen ist so anstrengend! Bis bald, ihr Lieben! Wünsch euch ne gute Woche. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen