Share this blog :)

Dienstag, 29. November 2011

A bit more of the Grand Canyon and bear watching in Arizona! ♥

So ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... Heute schreibe ich ein bisschen vom Tag 2 am Grand Canyon und darauffolgenden Tag, an dem es Richtung Joshua Tree National Park ging. Aber eins nach dem anderen.

Da wir 2 Übernachtungen am Grand Canyon gebucht hatten, blieb uns viel Zeit das ganze South Rim zu erkunden. Nachdem wir am vorigen Tag alle Aussichtspunkte mit dem Auto abgeklappert haben, ging es am Tag 2 mit dem Shuttle Bus die Hermit's Rest Route entlang, die darf nur mit dem Shuttle befahren werden.

Wir haben uns erstmal quer durch das Frühstücksbuffet gegessen und dann den Indoor-Jacuzzi und den Outdoor-Pool begutachtet, bevor wir uns dann auf den Weg begeben haben.

Our nice Indoor Jacuzzi...
... and the Outdoor Pool :-)
Eigentlich kann ich an dieser Stelle die Bilder nur wieder für sich selbst sprechen lassen. Der Grand Canyon ist einfach gigantisch und es war wirklich unmöglich diese überwältigende Landschaft auf einem kleinen Digitalfoto festzuhalten, aber auf den folgenden Bildern könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie es dort aussieht (nur ungefähr 100 mal beeindruckender ;-)).

Views from Mather Point


"Uschi" and me at Mathers Point ;-)
Hopi Point



Listening to Bruce Springsteen's Born to run ♫ ♪ - The ulitmate US-Roadtrip Song :-)
Tiny me...
... huge Canyon! :-)

On the way to Powell Point
And here we are Powell Point

Nasty Crow enjoying the views at Hermit's Rest

Happiness. :)


Mohave Point
Family trip to the Canyon ;-) haha
Soviel zu Tag 2 am Grand Canyon - so schön! :-) Am nächsten Morgen ging es dann wieder Richtung Kalifornien. Etwa auf halber Strecke zwischen dem Grand Canyon und Flagstaff befindet sich Bearizona, ein Wildtier-Park, indem die Tiere in großen Waldgehegen gehalten werden. Da meine Schwester unbedingt mal echte Bären sehen wollte, dachte ich mir, könnten wir da mal hin. Die Gehege kann man alle mit dem Auto befahren und die Tiere laufen frei herum, auch Bären. einige der Bären waren keine 2 Meter von unserem Auto entfernt. Das war echt ganz cool.

Welcome to Bearizona Wildlife Park!
Aww.. so sweet.
Donkeys...
baby goats...
an adorable racoon..
This darling creature is a swift fox 
Bööörta! =D ♥
Awww ♥ =D
Here we are - the first bear :-)



Smile for the camera! :-)

Cheesy Tourist Photo before we had to leave :-)
Dann ist es passiert... Auf der Interstate 40... Auf einmal war ein Polizeiauto hinter uns, mit Blaulicht und Sirene, ist ganz dicht aufgefahren und ich wurde leicht nervös. Ich habe Katja erstmal dumm gefragt "Meint der mich? Meinst du ich soll anhalten?" Worauf sie genauso dumm antwortete "Nö, glaub nicht. Fahr weiter."
Dann hat er uns überholt und mir wild gestikulierend angedeutet, dass ich das Auto anhalten soll. Er sah richtig böse aus. Ich glaube seine fiesen Gesichtszüge werde ich nie vergessen, er hatte diesen irren Willem Dafoe-Gesichtsausdruck. Gruselig! Dann hat er erstmal 10 Minuten lang geschrieen und dabei vor Wut gespuckt. Furchtbar. Ich wusste ja gar nicht, was der gute Mann wollte.

Nunja, nach dem er sich ein wenig abgeregt hatte, hat  er mir erklärt, dass ich das nächste Mal, wenn ich ein Polizeiauto mit Blaulicht auf dem Standstreifen halten sehe, auf die ganz rechte Spur fahren soll. Ich hatte echt keine Ahnung. Nun ja, er hat dann bestimmt noch gute 15 Minuten Smalltalk gehalten, mir eine Verwarnung geschrieben und Katja gebeten, die folgenden Fotos zu schießen:

Officer Russel and me. Not much fun. 

I was so glad, when I finally got out of Arizona... and back to California!
Hallo - geht's noch?! War ja im Nachhinein ganz lustig, aber der gute Herr war schon ein wenig Psycho und sooo gemein. Das wäre mir in Kanada nie passiert... Nun ja, den Rest der Strecke hatte ich Verfolgungswahn und dachte ständig, dass er gleich wieder auftaucht, echt schlimm... Aber Gott sei Dank, waren wir dann ganz fix wieder in Kalifornien. Die Strecke war wieder ein Traum:

I could drive those beautiful Highways forever... :)



Almost made it to 29 Palms...
Our lovely car parked in front of our crappy motel in 29 Palms
In dem Örtchen Twentynine Palms, in dem es außer 29 Palmen auch kaum was zu sehen gab, haben wir dann übernachtet, bevor wir am nächsten Tag den Joshua Tree National Park unsicher gemacht haben. Hiervon schreibe ich in Kürze. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen