Share this blog :)

Samstag, 10. September 2011

A visitor from Germany and a lovely late summer time in Vancity ♥

Aloha ihr Lieben,

es ist schon der 10. September, ich bin jetzt schon 5 Monate wieder hier in Vancouver und kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht... Finde ich echt erschreckend, zumal ich mir jeden Tag Gedanken mache, dass mein Visum nur ein Jahr gültig ist und ich es am liebsten sofort verlängern würde. Ein Jahr will ich auf jeden Fall noch dran hängen... mindestens.
Naja, aber erstmal abwarten, wie deprimierend der Winter sein wird. Die Sonne geht jetzt schon um 19.40 Uhr unter und der Sonnenuntergang kommt jeden Tag ein bisschen frueher. Es ist so schade, diese schönen Spätsommertage im Büro verbringen zu müssen. :-(

Nunja, ich berichte euch mal von letzter Woche. Am Montag hatte ich Besuch aus Heppenheim: Jean, mein ehemaliger Arbeitskollege war geschäftlich in Vancouver unterwegs und wir haben uns auf ein Bierchen getroffen. Wir waren spazieren und ich habe ihm ein bisschen was von der Stadt gezeigt - die Davie Street runter, vorbei an der English Bay und über den Sunset Beach weiter Richtung Granville Street, wo wir bei Wings ein gutes Bierchen (Okanagan Spring Pale Ale) getrunken und Chicken Wings gegessen haben. Es war ein sehr netter Abend, muss ich sagen und so schön, jemanden aus der Heimat zu sehen! :-)

View from the Century Plaza Hotel on a cloudy day
Beautiful Mural besides Granville Bridge
Graffiti underneath Granville Bridge

Dinner at Wings on Granville Street :-)
Jean enjoying his chicken wings :-)
Great Downtown view from Jean's hotel room



Danach bin ich noch kurz auf einen Sleepy Tea vorbei zu Eva gegangen. Mit ihr habe ich auch fast jede Mittagspause in der letzten Woche verbracht, sie ist nämlich momentan in Europa unterwegs und ich musste jede Sekunde mit ihr ausnutzen. Immerhin sehe ich sie jetzt bis zum 23. September nicht! Meh.

Am Dienstag hab ich mich mit Ryan zum Dinner bei meinem Lieblings-Thai an der Davie Street getroffen und war danach beim großen Grinch, Eva, zuhause, wo wir uns How to lose a guy in 10 days angeschaut haben. Das war sehr amüsant und mal wieder ein herrlicher Grinches-Abend :-)

Mittwoch war ich direkt nach der Arbeit zusammen mit Eva bei der Pediküre. Die erste Pediküre in meinem 22- bzw. fast 23-jährigen Leben. ;-) Es war eigentlich ganz angenehm, sollte ich vielleicht öfter mal machen. Danach waren wir zusammen Essen - schon wieder bei meinem Lieblings-Thai an der Davie Street ;-) War wie immer sehr lecker! Dann ging es weiter zu den Jungs, Brian & Steve, wo es Sekt gab. :-) Die beiden haben mir kurz ihre Wohnung erklärt, da sie auch die nächsten Tage in Europa sind (Barcelona & Ibiza) und ich in der Zwischenzeit die Wohnung hüte.

Am Donnerstag war ich nach der Arbeit ein bisschen spazieren, habe im Park am Sunset Beach Eat, Pray, Love gelesen und habe mich danach mit Ryan getroffen.


The Park at Sunset Beach
View towards the English Bay
Palm trees, sunshine and blue skies in Canada.. I love it ♥
Highrisers around Granville Bridge
Overlooking False Creek
George Wainborn Park
Crossing Granville Bridge...


Tja und am Freitag ging es dann nach einem wunderbaren Skype-Telefonat mit meiner Ersatzmama auf in die Rockies! Davon berichte ich euch dann im nächsten Beitrag. Schönes Wochenende wünsche ich euch allen! Tschübidü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen