Share this blog :)

Dienstag, 6. September 2011

A lovely Saturday on Grouse Mountain ♥

Ihr Lieben, 

ich habe mich jetzt doch ein paar Tage nicht gemeldet. Das lag daran, dass ich 4 Tage in den Rockies unterwegs war. Das war genial, sag ich euch. Ich habe schon viele schöne Ecken der Welt gesehen, aber die Rocky Mountains gehören echt an die Spitze meiner Liste von Lieblingsorten. Aber hiervon berichte ich euch demnächst.

Erst mal zu letztem Wochenende: Am Samstag war ich mit meiner mexikanischen Lieblingskollegin / amiga Maricela, Katha, Carmen & ihrer Freundin Esther im Café Deux Soleils brunchen. Das Café liegt am Commercial Drive, einer ganz tollen etwas alternativen Ecke Vancouvers. Vom Ambiente her ist das Café ziemlich interessant - es gibt zum Beispiel weder passendes Besteck noch passendes Geschirr, so dass Carmen eine Tasse mit nem Weihnachtsmann drauf hatte und ich eine mit nem Werbeaufdruck eines Autohauses. Genial. ;-) Aber am tollsten ist es die Leute zu beobachten - von Punks über Hippies und einfach nur Verrückte gibt es hier alles, was "anders" ist bzw. sein möchte, als die anderen.

Da Katha und ich uns im Skytrain auf dem Weg zum Café ein wenig verquatscht haben, sind wir ausversehen einen Stop zu weit gefahren, zur Nanaimo Station - ganz in der Nähe meiner Gastfamilie, bei der ich letztes Jahr gewohnt habe. Die müsste ich echt mal besuchen... Aber das nur so am Rande, hier ein paar Fotos:

Downtown Vancity view from Nanaimo Skytrain Station - I love it :)
Skytrain arriving at Nanaimo Station
Café Deux Soleils on Commercial Drive
Maricela enjoying a lovely brunch at Cafe Deux Soleils
Yummsies! Chai Latte ♥
Cheers, Carmen! ;)
Group photo - Katha, Mari, me, Carmen and Esther :)
Nach dem Brunch haben Katha, Mari und ich auf den Weg nach North Vancouver begeben. Die beiden waren nämlich noch nicht auf dem schönen Grouse Mountain und da ich nen Jahrespass habe und bis zu 4 Leute zum halben Preis mitnehmen darf, dachte ich mir, ich bin mal so nett.. Es war auch wirklich toll. Der Blick war wie so oft bei klarem Wetter atemberaubend schön. Auch hiervon habe ich natürlich ein paar Schnappschüsse für euch:

Along the way to the top of Grouse Mountain

Overlooking beautiful Vancouver
Katha and her heritage World War II camera ;) I love it! ♥
Taking the scenic lift to the peak
Katha and Mari in the chair lift
View from the peak of Grouse Mountain ♥
Peak of Mount Baker in Washington State, USA




Mari and me enjoying the views :)
Going back down...

Aww, that's a nice one! :)
Nachdem wir den Sessellift zur Bergspitze genommen und den Ausblick genossen haben, sind wir Richtung Grizzly Bear Gehege gelaufen und haben Grinder beim Baden zugeschaut. Coola, der 2. Grizzly, hat sich leider in seinem Häuschen versteckt.

Splish, splash - Grinder is taking a bath! ;)



Nunja, so viel zu meinem Samstag. Bin jetzt ziemlich müde und habe keine Lust mehr, groß was zu schreiben. Ich melde mich morgen und berichte euch von letztem Sonntag. Cheers & Tschübidü, ihr Lieben! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen