Share this blog :)

Montag, 19. September 2011

Late summer in the city! ♥

Aloha aus Vancouver!

Ihr Lieben, mir geht es hier nach wie vor recht gut. Der Herbst steht vor der Tuer und ich trauere immer noch dem doch sehr kurzen, aber dafuer wunderschoenen Sommer, hinterher. Nunja, ich berichte euch heute mal von der ersten Septemberwoche hier in Vancouver.

Ich kam ja Montags aus den Rockies zurueck, was ja hier in Kanada ein Feirtag war (Labour Day, d. h. Tag der Arbeit), und bin am gleichen Abend noch in Eva's wunderbare Bude eingezogen. Ich habe die ganze Woche das Alleine sein genossen, nix gegen meine Roomies, aber es war herrlich mal meine Ruhe zu haben - schon alleine die Badewanne fuer mich zu haben, ohne sie vorher putzen zu muessen - und ich fuehle mich hier einfach wie zuhause, auch wenn die Wohnung ohne Eva nicht dasselbe ist und ich meinen Grinch vor allem die ersten Tage so sehr vermisst habe. :-(  Ausserdem hat die Wohnung einen Pool und eine Sauna. Und ein Balkon ist auch was feines. Hier sitze ich des Oefteren, beobachte die Nachbarn, lese ein Buch oder schreibe an meinem Blog. :-)

View from the dinosaur's palace during the day
.. just before sunset...
... and at night! :-)
Als ich am Dienstag zur Arbeit gelaufen bin, war ich ganz entsetzt ueber dieses Plakat:

OMG - They can't be serious - How can Ashton f***ing Kutcher replace Charlie Sheen?!
Charlie Sheen wurde doch tatsaechlich durch Ashton Kutcher ersetzt. So schade, was soll Two and a Half Men denn ohne Charlie sein. Meh. Find ich echt lachhaft. Naja, aber das nur so am Rande...

Dienstag Abend bin ich dann mal Richtung English Bay gelaufen, da ich neben Eva's Wohnung auch auf Brian & Steve's Wohnung aufpasse. :-) Auf dem Weg dorthin musste ich mal wieder Fotos von der English Bay machen. Es war so ein schoener Tag mit karibischem Wetter! ♥ Die Jungs waren so lieb, mir eine Flasche Vino dazulassen und haben mir eine suesse Karte geschrieben. So sweet!


The English Bay ♥
Sunshine, flowers, the blue Ocean - Doesn't feel like Canada to me! :-)
Such a perfect day! :-)


The boys' neighbor's beautiful little house..
... and their even prettier garden. Such a peaceful place :)
Aww, so sweet - the boys left me booze and a friendly card :)
Hanging out by the English Bay in sunshine & life is good :)
Am Donnerstag, den 8. September hatte ich meine Non-Birthday-Celebration mit Lara, Patty und Sylvia. Non-Birthday, weil ich eigentlich keine Geburtstagsfeier wollte und mein Geburtstag erst am 13. September war. Wir waren zusammen im Sutton Place Hotel zum Chocoholic Buffet. ;-) Da gab es allerhand suendhafte Kalorienbomben. Von Schokofruechten ueber Crepes, Schokoladen-Creme Brulée, Schokoladen-Kaesekuchen und Schokopralinen gab es alles was das Herz begehrt ... und dazu einen guten Rosé aus dem Okanagan. :-) War ein sehr nettes Dinner! Hier ein paar Fotos:

With Patty & Sylvia - ready for chocolate madness! :-)
The Chocoholic Buffet

This must be heaven...
Yummy crepes :-)
The heavenly buffet and me :-)
Yummsies! Tons of calories in form of chocolate cheesecake, mousse au chocolat,
chocolate-covered fruits and a sweet Okanagan rose :-)
Groupshot - me, Lara, Patty & Sylvia
Nach dieser Ueberdosis Schokolade bin ich direkt mit ein paar Freunden, die ich auf dem Rocky Mountains Trip kennengelernt habe, auf ein Bierchen in das La Brasserie an der Davie Street gegangen. Das ist ein kleines Restaurant/Kneipe mit deutscher Kueche und deutschem Bier. Es war mal wieder ein lustiger Abend, zumal Herbert, der Chinese mit diesem herrlichen deutschen Namen, auch mit von der Partie war und wir -Herby sei Dank - mal wieder viel zu lachen hatten! ;-))

Wesley, Leila and Vicky
Leila, Vicky, Katha, me and ... last but not least.... HERERT aka Herby! =D
Am Freitag habe ich eigentlich nur einen halben Tag arbeiten muessen, da es um 13 Uhr ein Barbeque fuer unsere Schueler, Lehrer und Mitarbeiter im Crab Tree Park gab. Das war echt schoen, zumal der Park toll ist, das Wetter super war und die Gruppe von Schuelern, die momentan in unserer Schule studieren, richtig sympatisch sind. Und meine Kollegen sind sowieso spitze. :-) Hier mal ein paar Fotos:

Group shot! =D
beautiful Crab Tree Park

North Shore views :)
Soyeon enjoying her burger! ;-)
The Korean / Japanese gang! :-) haha 
Carmen & Mari  - Viva Mexico! :)
Song Song  - my adorable Korean co-worker :)
Carmen, Mari, Arlindo & me - Mexico, Brazil & Germany :)

Carmen and Fagner having fun! :-)
Tiago! :-)

Volleyball! VGC against Cambridge College - we won of course! ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen