Share this blog :)

Montag, 12. September 2011

The heavenly Canadian Rocky Mountains - Part 1

Ihr Lieben,

Nun komme ich endlich mal dazu, euch von meinem Trip in die Rockies zu berichten. Es war genial, auch wenn es nur eine Bustour war. Das war nunmal die günstigste Möglichkeit, um in die Rocky Mountains zu kommen und mein Chef war so nett, was dazu zu bezahlen, da ich mit einigen Schülern dort unterwegs war.

Insgesamt haben wir knapp 3000 km in 4 Tagen zurückgelegt - der Wahnsinn, aber es hat sich total gelohnt und schon alleine die Fahrt war traumhaft schön - alle paar 100 Meter ein türkisfarbener Bergsee, die gewaltigen Berge, Tausende von Bäumen und strahlend blauer Himmel. Fabelhaft!

Am ersten Tag ging es von Vancouver durch's Fraser Valley, über Hope und Kamloops in das kleine Örtchen Revelstoke, in dem es nicht viel mehr gibt als ein paar Hotels, einen Supermarkt, einen Pub, einen Liquor Store und ein A&W - die kanadische Antwort auf Mc Doof. Aber hier haben wir auch nur die Nacht verbracht, bevor es am 2. Tag weiter nach Banff ging.

Die 10-Stunden-Fahrt von Vancouver nach Revelstoke über den Highway 1 oder auch Trans-Canada-Highway  war total schön. Die Landschaft ist einfach ein Traum und so vielseitig - British Columbia hat so viel zu bieten - von Bergzügen, dem pazifischen Ozean über idyllische Weinberge und Wüstenlandschaften mit wunderschönen kleinen Seen gibt es alles, was das Herz begehrt. Hier ein paar Eindrücke von der Fahrt:

Somewhere between Chilliwack and Hope

British Columbia's desert 
Area around Merritt
So beautiful ♥



Hope

Ich hatte das Vergnügen im Bus neben Naji zu sitzen, einer unserer Schüler aus Saudi Arabien, der mein größter Fan ist. :-) War recht lustig und interessant. Wir haben viel über kulturelle Unterschiede geredet, über deutsche Autos & deutschen Fussball und ich habe vieles neues über Saudi Arabien erfahren.

Naji wearing the dino cap!
Reminds me of Eva... :-)
Nunja, wir sind nach einem Zwischenstop in Hope und einem weiteren in Kamloops dann recht spät im Hotel angekommen und waren dementsprechend müde. Ich habe mir ein Zimmer mit 3 weiteren Mädels geteilt - Vicky aus  Köln, Leila aus Korea und Juliana aus Brasilien. Leila kannte ich schon, da sie wie Naji auch in meiner Sprachschule Englisch lernt. Juliana macht ihren Englischkurs in einer anderen Schule und Vicky macht ein Praktikum in einer Kindertagesstätte.

Am nächsten Morgen ging es um 7.00 Uhr schon weite Richtung Banff. An diesem Tag ging es durch ganze 5 Nationalparks - Revelstoke, Glacier, Yoho und Banff National Park. Der erste Zwischenstopp führte uns zum Rogers Pass, ein schöner Gebirgspass im Herzen des Glacier National Parks.


Fresh snow on the mountain peak
Rogers Pass in the background
Leila and me :)
Juliana, Leila and me :)
Dann ging es erstmal einige Kilometer weiter durch den schönen Glacier National Park, während Shawn - unser Guide- uns ein wenig was über die Landschaft erzählt hat. Der nächste Zwischenstopp war dann die Natural Bridge im Yoho National Park. Yoho ist übrigens ein Wort der First Nation People und bedeutet "beeindruckend" oder wie die Kanadier so gerne sagen "awesome". ;-)

Shawn Muffty aka Mr. Awesome! ;-)




Die besagte Natural Bridge führt über den sogenannten Kicking Horse River, der traumhaft tükisblau ist. So schön! Nur schade, dass wir so schnell schon weiter mussten. Es ging nämlich als nächstes zum berühmtesten See der Rocky Mountains, dem Lake Louise. 


Me at Kicking Horse River



Leila & me again :)
Ich muss sagen, der See ist wirklich hübsch anzusehen, aber bei weitem nicht mein Lieblingssee. Die vielen Touris haben mich einfach wahnsinnig gemacht. Ich bin  natürlich trotzdem froh, hier gewesen zu sein.

Vicky, Leila, Juliana and me :)




Fairmont Cheateau Lake Louise
Lobby of the Fairmont
Der nächste Stopp war Moraine Lake - tausend mal schöner und ruhiger als Lake Louise. Herrlich! Hier waren wir Kanu fahren. Das war richtig toll, fast das Gleiche wie Kayak fahren, nur dass man nicht ganz so eng eingezwängt ist wie beim Kayaken. Aber es macht total gute Laune, das solltet ihr auch mal ausprobieren!

Moraine Lake
Aww - so sweet! <3

Naji, me, Bader and Mohammed ready to go canoing!
Sharing the canoe with Leila :)
♥ ♥ ♥


Happiness! :)

Naji, Shawn and Fahad striking a pose for the camera! ;-)

Team Mexico! ;-) 
Crazy Kath jumping into 4 °C cold Moraine Lake...
Yay! She made it! :)




Nachdem wir uns alle beim Kanu fahren verausgabt haben, ging es weiter nach Banff. In Banff haben wir erst mal eingecheckt in der Tunnel Mountain Lodge, wo wir zusiebt eine sweet auf 2 Stockwerken bewohnt haben. War ganz nett! Ich bin dann mit 4 meiner Mitbewohner nach Downtown gefahren, wo wir ein bisschen  Shoppen waren und danach Italienisch essen waren. Sooo lecker!

Along the road to Banff...
Downtown Banff ;-)




Korean and Japanese friends drinking Canadian beer! :)
Dinner at the best Italian restaurant in Banff - yummsies!
So, das waren Tag 1 und 2 meines langen Wochenendes in den Rockies. Im nächsten Beitrag berichte ich euch von den letzten beiden Tagen.. mit noch viel schöneren Fotos! :) Liebe Grüße aus Vancity! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen