Share this blog :)

Sonntag, 5. Juni 2011

Il dulce far niente - The sweetness of doing nothing! ♥

So ihr lieben, ich melde mich mal wieder aus dem wunderbaren Kanada! :-) Mir geht es nach wie vor einfach bestens, ab und zu vermisse ich meine Lieben (vor allem Mama, Lena und Alicia und mein geliebtes Stinktier Bella) doch sehr, aber zum Glueck sind meine liebsten Freunde und mein Ryan hier immer nur einen Anruf oder 2-3 Blocks Fussweg entfernt. Herrlich! :-)

Die Arbeit ist nach wie vor nicht allzu anstrengend und ich habe einige sehr liebe Schueler, die mir immer schoen Starbucks-Kaffee mitbringen, Donuts und Ueberraschungseier :-) So suess (wenn nur nicht alles direkt auf die Huefte wandern wuerde...). Ich freu mich trotzdem immer total. Neulich kam ich zurueck von der Mittagspause und an meinem PC klebte ein Post-it, auf dem stand "Thank you, honey :)". Fand ich so niedlich! 

Special treats from students at my college:) 


Naja, ansonsten habe ich mich letzte Woche Mittwoch wieder mal mit Christine und Diana getroffen. Das war ganz lustig. Wir haben uns die Zeit an der English Bay vertrieben. Das war wirklich ein sehr lustiger Abend und als kroenender Abschluss waren wir schick essen im Boathouse mit Blick auf den Strand. Danke fuer den schoenen Abend, Maedels! :)

Christine, me and an acrobatic Diana! :-)
Everybody was kung fu flighting... ;-)
Aww, what an adorable shot of my two dear friends! :)

Christine & me at the beautiful English Bay beach:)
Am Freitag Nachmittag kam die Sonne raus und nachdem mir mein Chef 5 mal gesagt hat ich soll rausgehen und die Sonne geniessen, habe ich das dann auch getan:-) Ich habe also eine Stunde frueher Feierabend gemacht und mich mit meiner Kamera auf den Weg ueber die Cambie Bridge nach Granville Island gemacht. Nur ich, meine geliebte Canon Ixus und mein iPod. Es war wunderbar und ich habe es richtig genossen mal alleine zu sein, nachdem ich seit den letzten paar Wochen nur noch unter Leuten bin.

Beautiful view of Yaletown's marina from Cambie Bridge
Yaletown seen from Fairview's Seawall
Heading towards Granville Island
I love the reflections - not photoshoped btw:)

Nun ja, Ryan hat mich auf dem Weg nach Granville Island angerufen und wir haben uns dann dort getroffen, was auch ganz nett war. :-) Wie ihr vielleicht gemerkt habt,  verbringe ich viel Zeit mit Ryan. Und ja, ich mag ihn wirklich sehr gerne. Ich fuehle mich so wohl, wenn er bei mir ist. Egal, ob ich ungeschminkt bin oder meine alte Jogginghose anhabe... :-) Ich weiss, ihr seid alle ganz neugierig und wollt mal ein Foto von Ryan sehen, das ist nur leider ziemlich schwierig, weil er sich einfach nicht fotografieren laesst. Aber ich werd ihn hoffentlich bald mal ueberredet haben..

Granville Bridge seen from Granville Island
The tiny Aquabus ferry crossing Granville Bridge
Burrard Bridge
Am Samstag war ich mit Ryan den ganzen Tag am Strand. Es war so schoen, einfach die Beine hochzulegen und nichts zu tun. "Il dulce far niente" wie meine lieben italienischen roomies sagen wuerden - das suesse Nichtstun:-) Ihr seht also, mir geht es nach wie vor viel zu gut hier. Das kanadische Leben verwoehnt mich viel zu sehr als dass ich jemals daran denken koennte, wieder nach Deutschland zu kommen.

Dusk at Sunset Beach 
Sunset Beach
Another sunset at the English Bay beach 
God, how much I love Vancouver! 
Nun ja, ich muss jetzt los. Wir machen uns auf den Weg zum Grouse Mountain. Ich melde mich wieder, sobald ich Zeit finde. Liebe Gruesse ins olle Deutschland!

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela, das hört sich ja wieder wunderbar an! Überraschungseier und Starbucks hats bei der EHA nicht gehagelt, aber einen Adventskalendar und Geburtstagsgeschenke gabs bei uns auch, nicht wahr? Freu mich total für Sie, dass alles so toll läuft, könnte ja nicht besser sein und der neue Chef scheint wirklich lieb zu sein. Bei uns ist alles gut! Melden Sie sich mal wieder! LG, die Ersatzmama!

    AntwortenLöschen