Share this blog :)

Montag, 30. Mai 2011

Relaxing at Crab Tree Park and kayaking at Deep Cove

Aloha aus Vancouver! Wie ich ständig berichtet bekomme, genießt ihr in Deutschland nach wie vor die Sonne. Hier regnet es wie gehabt seeeehr viel und seeeehr oft. Auf 5 Tage Regen folgt meist ein Sonnentag, manchmal sogar zwei;-) Aber diese ein bis zwei Tage genieße ich dann auch immer in vollen Zügen.

Ca. 10 Minuten Fußweg von meiner Arbeit entfernt befindet sich eines meiner absoluten Lieblingsfleckchen der Stadt - der Crab Tree Park. Da der Park sehr versteckt ist, ist dort auch relativ wenig los, man kann seine Ruhe haben und muss nicht befürchten, dass deutsche Touris dort sind, für die man sich fremdschämen muss. ;-) Naja, schaut euch die Fotos an, die sprechen für sich:

Downtown view from Main Street
Crab Tree Park overlooking Canada Place
I ♥ that amazing view!



Canada Place




View of the North Shore and Stanley Park
Das ist echt ein wunderbarer Ort, um einfach zu entspannen und ein Buch zu lesen. Herrlich! Man hat einen Blick auf Downtown, die Berge von North Vancouver, ein Stückchen vom Stanley Park und den Canada Place.

Naja, aber das nur so am Rande. Ich habe euch im letzten Beitrag ja von Eva's Geburtstagsparty berichtet. Dort habe ich Ryan kennengelernt, mit dem ich seither viel Zeit verbringe. Den Samstag nach Eva's Geburtstag haben wir uns auf einen Kaffee getroffen, sind ein bisschen um den Sunset Beach und die English Bay spazieren gegangen und waren dann zusammen essen. War ein sehr toller Tag.

Sonntags war ich bevor ich mich wieder mit Ryan getroffen habe, im Stanley Park. Bei Ebbe kann man da ganz viele Seesterne sehen. Ich habe nach Seestern Nummer 34 aufgehört zu zählen.

Second Beach at low tide





Am Montag, den 23. Mai war Victoria Day, Feiertag! Yay! In Kanada sind die Feiertage größtenteils nicht auf ein spezielles Datum festgelegt, sondern die Feiertage werden auf Montag oder Freitag gelegt, damit man immer schön ein langes Wochenende genießen kann. Ich bin an diesem Feiertag mit ein paar wunderbaren mexikanischen Mädels nach Deep Cove in North Vancouver gefahren, wo wir uns Kayaks geliehen habe. Ich hab mir mit Diana ein Kayak geteilt. Es hat zwar gedauert, bis wir endlich weg vom Ufer gekommen sind, aber wir haben  es doch hinbekommen. Und dann hat es auch richtig Spaß gemacht!

Me, Marcela, Diana, Carmen & Claudia





Marce, Carmen, Diana & me in our sexy kayaking outfits:)

Diana and Marcela all excited and ready to go!

Such a nice landscape :)

Diana freaking out! ;)

The  beautiful view from our kayak :)

So, ich geh jetzt mal schlafen. Muss morgen früh raus. Adele, ihr lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen