Share this blog :)

Sonntag, 12. Dezember 2010

A walk along Vancouver's nice beaches & Steveston Village

Sonntag bin ich ziemlich spaet aus dem Bett gekrochen, hab ausnahmsweise mal richtig gut geschlafen! Ich hab mich dann so gegen halb 1 auf den Weg zum Commercial Drive begeben, von wo aus ich den Bus Richtung UBC nahm und in Kitsilano ausgestiegen bin. Hier bin ich ganze 8 km spazieren gegangen - von Kits Beach ueber Jericho Beach bis zum Locarno Beach. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Skyline Downtowns.

Some tiny park between Kitsilano and Jericho Beach

View of Downtown from Jericho Beach

Jericho Beach

What a scenic picture! - Taken at Locarno Beach

Locarno Beach
Am Locarno Beach angekommen, hab ich mir erst mal Fish & ships gegoennt und bin dann mit dem Bus zurueck zum Commercial Drive gefahren. Dort hab ich mich mit Tess auf nen Tim Hortons Kaffee getroffen. Das ist die kanadische Antwort auf Starbucks. Der Kaffee dort ist sehr lecker! Ihr solltet mal den French Vanilla probieren, wenn ihr mal in Kanada Lust auf nen Kaffee habt:-)

Vorher habe ich noch einen kurzen Zwischenstop auf Granville Island eingelegt - wer weiss, ob ich hier nochmal hinkomme. Bin ja leider nicht mehr lange in Vancouver.

Christmas lights aboard :)

Beautiful view of Burrard Bridge

Am Montag bin ich nach der Arbeit mit Skytrain und Bus nach Steveston Village gefahren. Das ist ein kleines Fischerdorf in Richmond, suedlich von Vancouver gelegen. Dort habe ich einen kleinen Einkaufsbummel gemacht und mir den Garry Point Park angeschaut. Von hier aus hat man einen schoenen Ausblick auf den Fraser River und die Gulf Islands vor der Kueste Vancouver Islands.





So, ich werd jetzt mal so langsam schlafen gehen. War ein anstrengender Tag. Morgen poste ich wiedermal kitschige Weihnachtsbilder;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen