Share this blog :)

Montag, 8. November 2010

Sunday, bloody Sunday

Mein Sonntag war eigentlich ganz nett, ich war nur leider schon um 7 wach. Toll, aber immerhin schien die Sonne. Also hab ich beschlossen das gute Wetter zu nutzen und mich auf den Weg zum Skytrain gemacht. Bei gutem Wetter hat man von der Nanaimo Skytrain Station übrigens diesen wunderschönen Blick auf Downtown Vancouver und die Berge im Hintergrund:



Ich bin bis zum letzten Stop, zur Waterfront Station, gefahren und bin dort mit der Fähre nach North Vancouver gefahren. Schon die Fahrt alleine war einfach toll, da die Aussicht wirklich schön ist, nur leider waren die Berge hinter den Wolken versteckt.

Blick vom SeaBus auf North Vancouver
Am Lonsdale Quay in North Vancouver angekommen, habe ich erstmal Fotos von dem tollen Ausbllick auf die Skyline von Downtown Vancouver gemacht.

Downtown Vancouver view from Lonsdale Quay




Danach ist mir eingefallen, dass ich ja heute bei Victor, meinem netten Arbeitskollegen mit russischen Wurzeln, zum Lunch eingeladen bin und noch ein Geschenk brauche. Auf dem Lonsdale Quay Market bin ich auch schnell fündig geworden. Ich habe ein "Goodnight, Vancouver"-Buch für seinen kleinen Sohn gekauft und bin danach noch ein bisschen entlang des Hafens bzw. der Mosquito Creek Marina & durch den Waterfront Park spazieren gegangen.

Mosquito Quay Marina
 
Waterfront Park

So gegen 12 habe ich dann die nächste Fähre zurück nach Vancouver genommen. Lara hat mich dann in Gastown abgeholt und wir sind Richtung Chinatown gefahren, um Martin abzuholen. Die Fahrt nach New Westminster, wo Victor wohnt, dauerte ca. ne halbe Stunde. Die Gegend ist wirklich sehr schön. Victor hat uns so herzlich wie es für einen Russen nur möglich ist mit den Worten "Hello. Come. Sit." begrüßt;-) Er hatte für uns eine Tomaten-Lauchsuppe als Vorspeise gekocht. Danach gab es russischen Plov. Das ist eine Art Gulasch mit Reis, war auch ganz lecker. Als Nachtisch gab es dann russische Kekse. Leider gab es keinen Vodka und statt Kaffee gab es wahlweise Grünen oder Schwarzen Tee. Dennoch war es wirklich ganz nett bei Victor.

Victor, Nikita, Lara and Martin

Victor's Frau Alischa ist eine ganz Nette und auch das Baby war sehr freundlich:-) Martin war ganz bessessen von dem "Kleinen". Der "kleine" Nikita ist erst knapp 9 Monate alt und ist schon so groß wie meine 1,5 Jährige Gastschwester. Das fand ich doch etwas beunruhigend. Lara hat ihn kurzerhand einfach mal Baby-Hulk getauft;-)

Nikita, Lara & me

So gegen 18 Uhr wurde Nikita dann müde und wir sind gegangen. Sonntag Abend habe ich dann nichts mehr gemacht, außer mich auf die Couch gelegt und Sex and the City geschaut. Das läuft hier jeden Abend, ich komm nur viel zu selten dazu, es zu gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen